Ausbildungsplatzmesse hat noch Plätze frei

Saarbrücken · Die Wirtschaftsjunioren Saarland veranstalten zum sechsten Mal ihre Ausbildungsplatzmesse. Am Samstag, 13.

September, findet sie auf dem Messegelände Saarbrücken statt. Das Motto "Zukunft zum Anfassen" wird auch in diesem Jahr von Ausstellern und Organisatoren mit Leben gefüllt. Schüler und Eltern erwartet eine Vielzahl von Informationen zu Ausbildungsberufen und Studiengängen. Die Aussteller präsentieren ihr Unternehmen, offene Lehrstellen und beantworten alle Fragen rund um Ausbildung, Bewerbungen und Karrierechancen. "Wir führen auf der Messe gezielt Betriebe und Ausbildungsplatzsuchende zueinander und geben zugleich Orientierung auf dem Weg in den Beruf. Besonders erfreulich ist, dass viele Ausbildungsverträge direkt durch die Messe zustande kommen" sagt Messeleiter Philip Ellrich. Über 3000 Besucher und rund 100 Aussteller im Jahr 2013 zeigen, dass sich die Messe mittlerweile im Saarland fest etabliert hat.

Noch können sich Unternehmen, die noch auf der Messe ausstellen möchten, bewerben. Laut Messeleitung ist rund die Hälfte der verfügbaren Fläche fest gebucht. Die Wirtschaftsjunioren sind Unternehmer und Führungskräfte unter 40. Im Saarland zählen sie rund 150 aktive Mitglieder, 220 "Ehemalige" unterstützen die Aktivitäten als Fördermitglieder. Der Landesverband gehört zu den Wirtschaftsjunioren Deutschland mit bundesweit mehr als 10 000 Mitgliedern.

Informationen und Anmeldeunterlagen für interessierte Aussteller per E-Mail: info@zukunft-zum-anfassen.com

wjd-saarland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort