Norbert Schrenk nun Ehrenvorsitzender

Walpershofen · Norbert Schrenk, der ehemalige Vorsitzende des Fußball-Landesligisten SV Walpershofen (SVW), ist von seinem Verein zum Ehrenvorsitzenden ernannt und vom Saarländischen Fußballverband (SFV) für seine Verdienste ausgezeichnet worden.

 Marco Ludwig (links) gratuliert seinem Vorgänger Norbert Schrenk. Foto: dg

Marco Ludwig (links) gratuliert seinem Vorgänger Norbert Schrenk. Foto: dg

Foto: dg

Der Verbandsbeauftragte Harald Dickmann (Großrosseln) verlieh Schrenk für dessen langjährige Vorstandstätigkeit die SFV-Ehrennadel in Silber. Marco Ludwig, der Vorsitzende des SVW, überreichte Schrenk außerdem die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorsitzenden. Der 58-jährige Kommissionierer bei Saarstahl ist seit 35 Jahren Vereinsmitglied und führte den SVW 14 Jahre als Vorsitzender an.

Nach seinem Vereinseintritt kickte er zunächst bei den "Alten Herren" (AH), ehe er 1996 als Spielausschussvorsitzender erstmals ein Vorstandsamt übernahm. 1999 wurde er zum 2. Vorsitzenden und 2001 erstmals zum 1. Vorsitzenden gewählt. Es folgten 13 einstimmige Wiederwahlen. Schrenk war ein Vorsitzender, dem keine Arbeit zu viel war. So übernahm er auch immer wieder die Aufgaben eines Platzkassierers oder gab den Platzwart. Den Bau eines modernen Clubheims am Sportplatz Bellhumes setzte Schrenk nach achtjähriger Planung 2007 um.

Ganz große Verdienste erwarb er sich bei den Planungen für den Kunstrasenplatz. Schrenk putzte eifrig Klinken bei der Politik, der Sportplanungskommssion und weiteren Stellen - im September 2010 konnte der Platz eingeweiht werden. Seinen sportlichen Höhepunkt feierte Schrenk im Sommer 2009, als der SV Walpershofen unter seiner Ägide zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die Landesliga schaffte, wo er bis heute eine sehr gute Rolle spielt. Im Februar kandidierte Schrenk nicht mehr für ein Vorstandsamt. Seine Nachfolge trat Marco Ludwig an (die Saarbrücker Zeitung berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort