Herausforderung Chinesin leitet nun Haus Gabriel in Riegelsberg

Riegelsberg · Die 26-jährige Christine Zhijiao Jiang, gebürtige Wuppertalerin mit chinesischem Pass, ist neue Inhaberin des Hotel-Restaurants Haus Gabriel in Riegelsberg. Sie will unter anderem die Zahl der Zimmer erhöhen.

 Christine Zhijiao Jiang ist die neue Besitzerin des Hotel-Restaurants Haus Gabriel in Riegelsberg. Foto: Iris Maurer

Christine Zhijiao Jiang ist die neue Besitzerin des Hotel-Restaurants Haus Gabriel in Riegelsberg. Foto: Iris Maurer

Foto: Iris Maurer

Das Hotel-Restaurant Haus Gabriel in Riegelsberg steht unter neuer Leitung. "Wir haben das Haus schon im April vergangenen Jahres gekauft, Familie Rösner war aber noch bis November hier drin", berichtet Besitzerin Christine Zhijiao Jiang. Die 26-Jährige, gebürtige Wuppertalerin mit chinesischem Pass, spricht von einer Kaufsumme von einer halben Million Euro, bis zu weitere 250 000 Euro wolle die Familie in den Umbau des traditionsreichen Gebäudes aus dem Jahr 1857 investieren. Unter anderem solle die Zahl der Hotelzimmer von neun auf zwölf erhöht werden.

Jüngeres Publikum ansprechen

Auch die Speisekarte hat sich geändert. "Sie ist variationsreicher, aber immer noch gut bürgerlich", meint die neue Inhaberin. Die studiert in Hamburg Internationales Management , macht dort aber erst einmal ein halbes Jahr Pause. Ziel sei es, im Haus Gabriel, gegenüber der katholischen Kirche St. Josef, ein jüngeres Publikum anzusprechen. Zum Beispiel mit Weinmenüs in Begleitung eines Sommeliers oder mit Veranstaltungen, bei denen Bier aus Belgien, Spanien oder Mexiko probiert werden kann. Für Familienfeste wie Taufen, Kommunion oder Konfirmation steht im Haus Gabriel ein Festsaal für etwa 70 Personen, für größere Veranstaltungen der Saal Vier Jahreszeiten für rund 160 Personen zur Verfügung.

Kontakt: Hotel-Restaurant Haus Gabriel, Saarbrücker Straße 140, 66292 Riegelsberg , Tel. (0 68 06) 39 39.

www.hotel-haus-gabriel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort