FCH spielt nur 2:2 gegen Oberligist Idar-Oberstein

Homburg · Es war nicht die Generalprobe, wie sie sich der FC Homburg vorgestellt hatte. Eine Woche vor Beginn der Fußball-Regionalliga kamen die Grün-Weißen in ihrem letzten Testspiel gegen den klassentieferen Oberligisten SC Idar-Oberstein nicht über ein 2:2 hinaus.

Vor 300 Zuschauern auf dem (schlechten) Rasenplatz des FV Kusel musste der FCH sogar zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. "Fußballerisch war das einfach zu wenig, bedingt aber auch durch den sehr schlechten Untergrund", war FCH-Trainer Jens Kiefer unzufrieden. In der 24. Minute ging Idar-Oberstein zum ersten Mal in Führung. Der Ex-Homburger Christoph Schunck erzielte nach einem Eckball das 1:0. Drei Minuten später hätte Michael Lehmann den Vorsprung für den Oberligisten sogar ausbauen können, wäre der Ball nicht knapp am Homburger Tor vorbei gesegelt. Auf der anderen Seite blieb Nils Fischer gegen Idar-Obersteins Torwart Andreas Forster zweiter Sieger. Da die erste Hälfte keine weiteren Torgelegenheiten zu bieten hatte, ging es mit dem 1:0 in die Kabinen.

Nach der Pause brachte Kiefer Jaron Schäfer, Emil Noll und Tim Stegerer in die Partie. Das Spiel des Regionalligisten wurde nun etwas zielstrebiger. In der 56. Minute war es Marc Gallego, der einen Sololauf mit dem Treffer zum 1:1 veredelte. Wie schon beim ersten Tor sah FCH-Torhüter David Buchholz auch beim 2:1 für Idar-Oberstein, das Eugen Vetter in der 71. Minute mit einem 25-Meter-Freistoß erzielte, nicht gut aus. Den Schlusspunkt zum 2:2 setzte in der 85. Minute abermals Gallego. "Wir haben immerhin Moral gezeigt und zweimal einen Rückstand ausgeglichen. Spielerisch können wir viel mehr", wollte der zweifache Homburger Torschütze die magere Leistung seiner Mannschaft nicht zu hoch hängen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort