Haare zu Grashalmen: Herrensohrer Aktion kam super an

Herrensohr. Die Scheren klapperten, die Haare fielen büschelweise. Die Aktion "Haare zu Grashalmen" beim Herrensohrer Dorffest war ein voller Erfolg. "Wir hatten 120 Kundinnen und Kunden", erzählt Friseurmeisterin Christina Thielen, "insgesamt konnten wir 1388 Euro für den Förderverein Kunstrasen des TuS Herrensohr einnehmen

 Jacqueline Neis (links) und Christina Thielen - hier mit Andrea und Mirco Brettar (sie haben zwei Stücke Kunstrasen in der Hand) verpassten beim Herrensohrer Dorffest am Wochenende 120 Besucherinnen und Besuchern eine neue Frisur. Und das für den guten Zweck. Foto: cor

Jacqueline Neis (links) und Christina Thielen - hier mit Andrea und Mirco Brettar (sie haben zwei Stücke Kunstrasen in der Hand) verpassten beim Herrensohrer Dorffest am Wochenende 120 Besucherinnen und Besuchern eine neue Frisur. Und das für den guten Zweck. Foto: cor

Herrensohr. Die Scheren klapperten, die Haare fielen büschelweise. Die Aktion "Haare zu Grashalmen" beim Herrensohrer Dorffest war ein voller Erfolg. "Wir hatten 120 Kundinnen und Kunden", erzählt Friseurmeisterin Christina Thielen, "insgesamt konnten wir 1388 Euro für den Förderverein Kunstrasen des TuS Herrensohr einnehmen." An sechs Plätzen arbeiteten Christina Thielen und ihre Herrensohrer Kollegin Jacqueline Neis mit ihren Teams. "Wir hatten schon morgens etwas früher aufgebaut", berichtet Christina, die ihr Geschäft in Fischbach betreibt, "da kamen plötzlich fünf Herren. Sie müssten zur Konfirmation. Ob wir ihnen vorher noch die Haare schneiden könnten." Und wie die Damen konnten: "120 Kunden in fünfeinhalb Stunden, das ist rekordverdächtig", betont Jacqueline, "mit einem solchen Ansturm hatten wir nicht gerechnet." Vielleicht auch deswegen hatte man schon für den 50. Kunden am Samstag einen kostenlosen Friseurbesuch für die ganze Familie ausgelobt. Und es traf offenbar genau den Richtigen. "Rudi Kuhn ist eingefleischter TuS-Fan. Er war der 50. Kunde", erzählt Jacqueline Neis, "er hat sich unheimlich gefreut." Das Haareschneiden für den guten Zweck war eine der Attraktionen des Dorffestes. Und wegen des großen Erfolgs ist eine Fortsetzung für 2012 geplant. cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort