Emotionaler Abschied für Simon Kirch

Bosen Wegekreuz in drei Teile zerbrochen Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende ein in Höhe des Campingplatzes Bosen aufgestelltes Wegekreuz beschädigt. Das Kreuz, das auf einer massiven Betonplatte aufgestellt und befestigt war, wurde umgestoßen.

Hierbei zerbrach es in drei Teile. Laut Polizei entdeckte ein Bosener Bürger die Tat und zeigte sie an. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Hinweise an die Polizei in Nohfelden-Türkismühle, Telefon (0 68 52) 90 90.

Bosen

Seegottesdienst im Musikpavillon

Den Seegottesdienst im Musikpavillon des Bostalsees leitet am Mittwoch, 12. Juni, um 19 Uhr Pfarrer i. R. Sigurd Scherz aus Schwarzenbach. Die Kantorei Sötern und der Musikverein Braunshausen unter der Leitung von Stefan Barth übernehmen die musikalische Gestaltung. Die Seegottesdienste finden bei jedem Wetter statt.

Korrektur

Fehler im Eifer des Gefechts

Kurt Crummenauer ist nicht mehr der Leitersweiler Ortsvorsteher und war auch nie im gleichen Amt in Niederkirchen zugange. Da ist uns gestern bei der Berichterstattung ein Fehler unterlaufen. Hier die richtige Variante: Leitersweilers Ortsvorsteher ist Bernd Closter, in Niederkirchen amtiert Thea Edinger. Wir bitten um Verzeihung.

Namborn

Energiestützpunkt geschlossen

Der Energiestützpunkt Namborn ist ab sofort geschlossen. Das teilt Namborns Bürgermeister Theo Staub mit. Grund für diese Entscheidung: Monatelang habe keine Nachfrage für diese Energieberatung im Rathaus in Hofeld-Mauschbach bestanden. Die Bürger aus der Gemeinde Namborn können sich jetzt zur Energieberatung in St. Wendel anmelden, rät Staub.

Kontakt: Telefon (0 68 51) 8 09 13 22.

Sport regional

Steeb und Leconte bei Tennis-Gala

Wenn ehemalige Tennis-Profis bei Schaukämpfen antreten, kommen die Zuschauer stets auf ihre Kosten. In St. Wendel wird heute solch ein Duell ausgetragen: Carl-Uwe Steeb trifft auf Henri Leconte. >

Emotionaler Abschied für Simon Kirch

Bei den Saarlandmeisterschaften überzeugte Jonas Gillen mit neuer Bestleistung im Weitsprung. Damit wurde er genau wie Sprinter Simon Kirch in seinem letzten Wettkampf Vizemeister. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort