Die Alten Herren spielen gemeinsam

Gronig-Oberthal · Die Alten Herren (AH) des FC Gronig und des SV Oberthal bilden seit dem vergangenen Jahr eine Spielgemeinschaft. „Um weiter in den zwei Dörfer und Vereinen AH-Fußball spielen zu können, musste aus personellen Gründen dieser Zusammenschluss kommen“, sagte Kurt Nofts in der Jahreshauptversammlung des FC Gronig und verwies auf eine erste erfolgreiche Jahresstatistik.



Bei 22 ausgetragenen Freundschaftsspielen gab es 14 Siege bei jeweils vier Niederlagen und Unentschieden. Das Torverhältnis: 79:35. Erfolgreichster Torschütze wurde Klaus Bouillon mit 16 Treffern in 19 Begegnungen. Ihm folgten Thomas Allerchen (13) und Hermann Schneider mit zehn Toren. Insgesamt waren 37 Spieler im Einsatz. Hermann Schneider und Bernd Rausch bestritten in dieser Saison ihr 200. Altherren-Spiel und wurden dafür geehrt. Um aber Kurt Nofts einzuholen, müssen Beide noch oft das Trikot überstreifen, weil Nofts sein 600. AH-Spiel absolvierte.

"Es war ein gelungener Auftakt unserer neuen Spielgemeinschaft. Nun gilt es weiter gemeinsam zu kämpfen, zusammenzuhalten und die Kameradschaft zu pflegen", so Nofts. Für das Jahr 2014 sind 21 Spiele vereinbart. Die Saison endet am 8. September bei den Sportkameraden in Marpingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort