Nationalstürmer Klose fällt vier Wochen aus

Rom · Nationalstürmer Klose fällt vier Wochen aus Der deutsche Nationalspieler Miroslav Klose (35) hat gut zwei Monate vor der Fußball-WM in Brasilien einen herben Rückschlag erlitten. Der Stürmer des italienischen Erstligisten Lazio Rom fällt aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel vier Wochen aus.

Das teilte sein Club gestern mit. Zunächst war von einer Pause von zwei Wochen ausgegangen worden. Zuletzt war der Stürmer nach Rückenbeschwerden ins Team zurückgekehrt, doch Klose hatte in der WM-Saison immer wieder wegen Blessuren und Verletzungen gefehlt.

HSV-Trio zurück im Mannschaftstraining

Die Leistungsträger Pierre-Michel Lasogga, Rafael van der Vaart und Ivo Ilicevic sind gestern ins Training des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zurückgekehrt. Torjäger Lasogga und Mittelfeldmann Ilicevic hatten dem HSV zuletzt verletzungsbedingt gefehlt. Kapitän van der Vaart war am Freitag im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (2:1) wegen muskulärer Probleme ausgewechselt worden.

Torhüter Mielitz verlässt den SV Werder

Torhüter Sebastian Mielitz wird nach seiner Degradierung seinen auslaufenden Vertrag bei Fußball-Bundesligist Werder Bremen nicht verlängern. Es sei "keine leichte Entscheidung" gewesen, sagte der 24-Jährige, der Mitte Januar von Raphael Wolf als Stammtorwart abgelöst worden war, gestern. Mielitz ist seit 2005 im Verein.

Wolfsburgs Träsch droht Verletzungspause

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss im nächsten Heimspiel wohl auf Christian Träsch verzichten. Der Verteidiger hat sich im Spiel bei Borussia Dortmund (1:2) eine Knöchelprellung zugezogen. Das teilte der Verein gestern mit. Ob er am Samstag (15.30 Uhr) gegen Nürnberg spielen kann, sei unklar.

Saison für Frankfurts Flum bereits vorbei

Wegen einer komplizierten Schulterverletzung muss Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt für den Rest der Saison auf Mittelfeldspieler Johannes Flum verzichten. Der 26-Jährige war am Samstag gegen Mainz 05 (2:0) auf die linke Schulter gefallen. Nach Angaben des Vereins ergaben weitere Untersuchungen, dass Flum dabei eine Schulterluxation und einen Riss des stabilisierenden Schulterbands erlitt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort