Prinz George steht vor seiner ersten offiziellen diplomatischen Mission

Wellington · Mit eigenen Worten wird er Neuseeländer und Australier zwar noch nicht entzücken, vielleicht schenkt er ihnen aber ein strahlendes Baby-Lächeln. Wenn Prinz William (31) und seine Frau Kate (32) heute in Neuseeland eintreffen, wird vor allem Sohn George im Fokus der Aufmerksamkeit stehen.

Gerade acht Monate alt, ist er schon so etwas wie ein Publikumsliebling in spe - ein Werbeträger für das britische Königshaus. In Australien und Neuseeland ist die Vorfreude unter den Königstreuen bereits riesig. "Die Menschen wollen den König oder zukünftigen König sehen", sagte Philip Benwell, Chef der Australischen Monarchisten-Liga. Mit dem mehr als zweiwöchigen Besuch (7. bis 25. April) werden in den beiden ehemaligen Kolonien aber auch Stimmen laut, die die Überbleibsel des britischen Empire abschütteln und Queen Elizabeth nicht länger als Staatsoberhaupt haben wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort