Standplätze für Messe werden langsam knapp

neunkirchen Standplätze für Messe werden langsam knapp Bereits 77 feste Stand-Anmeldungen gibt es für die Neunkircher Messe, teilt die Stadtpressestelle mit. Die Stadt empfiehlt interessierten Ausstellern sich umgehend für die Messe, die vom 12.

bis 14 September auf dem NVG-Gelände stattfindet, zu bewerben. Derzeit gebe es noch Plätze in der Halle (Standgebühr 22 Euro je Quadratmeter) und im Freigelände (14 Euro je Quadratmeter). Alle Infos und Anmeldeformulare sind zu finden auf der städtischen Webseite: www.neunkirchen.de.

neunkirchen

Beim Lions Club: Zwei

Pfund Buch für vier Euro

Zum 24. Mal veranstaltet der Lions Club Saar-Ost seine Frühjahrs-Bücherbörse. Sie startet am Mittwoch, 23. April, von 11 bis 20 Uhr im Neunkircher Saarpark-Center und ist dann bis Samstag vor Ort, teilt der Veranstalter mit. Sachbücher Belletristik, Taschenbücher, Kinderbücher und Krimis zum Preis von vier Euro pro Kilogramm werden verkauft. Der Erlös kommt sozialen Projekten zugute Bisher kamen dafür durch den Bücherverkauf rund 190 000 Euro zusammen, so der Lions Club.

neunkirchen

Delfin-Show endete vor 35 Jahren

Nur etwas mehr als ein Jahr zeigten Flipper und Co. auf dem Gelände Neunkircher Zoos ihre Kunststücke. Als jetzt bei den Bauarbeiten für das Schneeleoparden-Gehege alte Fundamente zum Vorschein kamen, kam in Erinnerung, dass dort 1978/79 ein Delfinarium (Foto: Lothar Schmitt) die Besucher anlockte. Ein privater Betreiber hatte dafür eine Traglufthalle auf dem Zoogelände errichtet. Der heutige Obertierpfleger Dirk Backes kann sich gut daran erinnern. >

Sport regional

Pokalfieber bei TuS 1860 und HF Illtal

Pokalfieber herrscht bei den Zebras der HF Illtal und den Tussies von TuS 1860 Neunkirchen. Die beiden Teams aus dem Kreis Neunkirchen sind am Ostermontag in der Saarbrücker Jochim-Deckarm-Halle beim Finalturnier um den Handball-Saarlandpokal dabei. Sowohl die frischgebackenen Aufsteigerinnen des TuS wie auch der Oberligadritte Illtal haben in den jeweiligen Vierer-Feldern aussichtsreiche Chancen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort