Dritter Osterlauf am Itzenplitzer Weiher mit Überraschungen

Heiligenwald · . Zum dritten Mal findet an Ostermontag, 21.

April, am Itzenplitzer Weiher der Osterlauf statt. Jeder Teilnehmer am Lauf erhält eine Überraschung, wie es in der Pressemitteilung des Veranstalters heißt. Auf die "Spaßläufer" wartet unter anderem bei Kilometer 5,5 eine Sektstation. Alle angemeldete Teilnehmer erhalten garantiert eine individuelle Osterlaufmedaille und für alle Vereine aus der Gemeinde Schiffweiler wartet eine Team-Mix-Wertung. Ein Team besteht aus drei Teilnehmern. Im vergangenen Jahr konnten die Nordic-Walker aus Heiligenwald diese Wertung für sich entscheiden, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt.

Grundsätzlich soll der Lauf zur Bewegung animieren, so die Intention. Deshalb gibt es viele weitere Auszeichnungen für Alt und Jung. Selbst die rote Laterne des Laufes darf sich noch freuen: über ein selbst gebackenes Osterlamm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort