Arbeiterwohlfahrt Brotdorf ehrt langjährige Mitglieder

Brotdorf · Auf dem Kaffeenachnachmittag der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Brotdorf wurden zwei Jubilare geehrt: Klara Braun für 50-jährige Mitgliedschaft und Helga Jakobs für 40-jährige Mitgliedschaft bei der Awo. Die Urkunden und ein kleines Präsent wurden von Erich Braun, Leiter des Wohnheims in Nunkirchen, mit den besten Glückwünschen überreicht und der Kreisvorsitzende Josef Wölfl schloss sich diesen Glückwünschen an.



Die Bewohner der Awo-Einrichtung in Nunkirchen haben mit Unterstützung ihrer Betreuer für musikalische Unterhaltung gesorgt.

In seinem Grußwort ging Kreisvorsitzender Wölfl auf die 95-jährige Geschichte der Awo ein. 1919 wurde die Arbeiterwohlfahrt von Marie Juchacz gegründet. Sie wurde geprägt durch Solidarität, Gerechtigkeit, Freiheit, Gleichheit und Toleranz. In den Anfängen wurde die größte Not der Bevölkerung durch die Einrichtung von Suppenküchen, Kleiderkammern und Nähstuben abgemildert. In der heutigen Zeit ist die Arbeiterwohlfahrt ein Verband der freien Wohlfahrtspflege. Sie ist in allen Bereichen der Jugend- und Altenpflege, in den Beratungsdiensten, der Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie tätig. In der Arbeiterwohlfahrt des Saarlandes finden über 5000 Mitarbeiter einen sicheren Arbeitsplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort