Erscheint neuer Roman von Márquez posthum?

Bogotá · Erscheint neuer Roman von Márquez posthum? Das letzte Werk des verstorbenen Schriftstellers und Literaturnobelpreisträgers Gabriel García Márquez könnte posthum veröffentlicht werden. Es handelt sich um einen Roman mit dem provisorischen Titel „En agosto nos vemos“ (Wir sehen uns im August), der erscheinen könne, wenn die Familie des Autors dies wolle, sagte Cristóbal Pera vom Verlag Random House.

Das Skript sei fertig.

Drei Autoren lesen in Saarbrücken

Anlässlich des morgigen Welttages des Buchs lesen drei bekannte Autoren im Haus der Union Stiftung (Steinstr. 10, Saarbrücken): Deana Zinßmeister ("Sagenhaftes Saarland"), Michail Krausnick ("Weißer Bruder, Schwarzer Rock") und Marcus Imbsweiler ("Verwandte aus dem Mars" und "König von Wolckenstein"). Beginn 18.30 Uhr.

Brand bedroht Museum in den Niederlanden

Wegen eines schweren Heidebrands wurden am Sonntag der niederländische Nationalpark De Hoge Veluwe und das sich darin befindende Kröller-Müller-Museum für Moderne Kunst evakuiert. Etwa 300 wertvolle Gemälde kamen vorübergehend in ein feuerfestes Depot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort