FCS und FCH holen keine Neuzugänge mehr, Saar 05 setzt auf Eggert

Saarbrücken · Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken wird vorläufig auf Stürmer Matthew Taylor verzichten müssen. Der US-Amerikaner zog sich am vergangenen Samstag beim torlosen Unentschieden im Saarderby bei der SV Elversberg eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu.

"Der Heilungsverlauf der nächsten Tage wird zeigen, wann Mathew wieder zur Verfügung steht", sagte FCS-Trainer Falko Götz . Offenbar rechnet man mit einer baldigen Rückkehr des Angreifers, denn die Saarbrücker sind gestern am letzten Tag der Transferperiode nicht mehr tätig geworden. Der Markt habe keinen Spieler hergegeben, der dem Anforderungsprofil entspräche, hieß es aus Vereinskreisen.

Auch beim FC Homburg tat sich am letzten Tag der Wechselperiode nichts mehr. "Ich bin zufrieden mit unserem Kader", sagte FCH-Trainer Jens Kiefer gestern, "ich hätte gerne noch Nico Zimmermann dazugenommen, aber das hat leider nicht gepasst." Zimmermann, der bei der SV Elversberg noch einen Vertrag bis Saisonende besitzt, lief in der vergangenen Rückrunde auf Leihbasis in 19 Regionalliga-Spielen für den FCH auf und erzielte dabei drei Tore. Derzeit hält sich Zimmermann, der morgen seinen 30. Geburtstag feiert, bei der zweiten Mannschaft der SVE fit.

Bereits am Sonntag hatte Aufsteiger Saar 05 mit der Verpflichtung von Christian Eggert (SV Elversberg ) für Aufsehen gesorgt. "Er bringt viel Erfahrung und damit auch die nötige Ruhe mit. Er hat das Auge, Situationen zu erkennen und den einen oder anderen vielleicht dorthin zu schicken, wo es gerade fehlt", sagt Trainer Timon Seibert. Dagegen haben Alexander Ernst und Felix Florsch den Verein verlassen. Ernst schließt sich dem Saarlandligisten SC Friedrichsthal an, Florsch geht zu seinem Heimatverein SF Reinheim in die Bezirksliga Homburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort