Klopps Liverpool geht ausgeruht in das Rückspiel in Manchester

Manchester · Angst vor Leichtsinn hat Jürgen Klopp eigentlich nicht. "Wir wissen, es ist noch nicht vorbei", sagt der Teammanager des FC Liverpool vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League bei Manchester United . Der 2:0-Vorsprung ist für die Reds gefährlich, darum bleibt Klopp vorsichtig: "Wir dürfen nicht denken, dass wir durch sind."Es spricht aber eine Menge für Liverpool, wenn die Erzrivalen von der Insel heute (21.05 Uhr) in Old Trafford zum 196. Mal gegeneinander antreten.

Der frühere Rekordmeister dominierte das Hinspiel gegen den aktuellen Rekordmeister nach Belieben. Manchester kam beim Comeback des deutschen Nationalmannschafts-Kapitäns Bastian Schweinsteiger mit dem 0:2 noch glimpflich davon.

Mindestens drei Tore muss das Team von Louis van Gaal also erzielen, um das erste Aufeinandertreffen der beiden Klubs in einem europäischen Wettbewerb zu überstehen. Nicht einfach gegen das ausgeruhte Liverpool. Denn während Manchester am Wochenende im Viertelfinale des FA-Cups dran war und nach dem 1:1 gegen West Ham United in ein Wiederholungsspiel muss, hatten die Reds frei.

Für Klopp geht es um mehr als das Weiterkommen. Der Titelgewinn in der Europa League ist die letzte realistische Chance, kommenden Saison Champions League zu spielen.

Im "Theater der Träume" könnte Schweinsteiger in die Startelf von ManU zurückkehren. Zuletzt war der 31-Jährige nach langer Verletzungspause spät eingewechselt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort