Warndt-Weekend kommt auf Touren

Großrosseln · Das 16. grenzüberschreitende Warndt-Weekend mit seinen über 50 Veranstaltungen ist am Mittwochabend im voll besetzten Festsaal der französischen Gemeinde L'Hôpital eröffnet worden. Mit einer Ausstellung über den Ort und dessen Entwicklung in den vergangenen Jahrzehnten als besonderem Programmpunkt wurden die Gäste aus den umliegenden Warndtgemeinden empfangen. Bürgermeister Gilbert Weber zeigte sich sehr stolz darüber, dass seiner Gemeinde die Ehre zuteil werde, dieses große Ereignis im Warndt eröffnen zu dürfen.

 Bürgermeister Gilbert Weber zeigte sich bei der Eröffnung des Warndt-Weekends in L'Hôpital als stolzer Gastgeber. Foto: Jenal

Bürgermeister Gilbert Weber zeigte sich bei der Eröffnung des Warndt-Weekends in L'Hôpital als stolzer Gastgeber. Foto: Jenal

Foto: Jenal

Die Stadtkapelle von L'Hôpital begleitete den Auftakt des Warndt-Weekends musikalisch. Sängerinnen und Sänger aus verschiedenen Chören wie dem Gemischten Chor aus Lauterbach, dem MGV Frohsinn aus Überherrn und Orphéon Harmonie aus L'Hôpital unterstützten sie dabei. Die Veranstaltung erreichte ihren Höhepunkt, als die französische und deutsche Nationalhymne und die europäische Hymne gemeinsam unter Begleitung der Stadtkapelle L'Hôpital gesungen wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort