U 19 des FCS will gegen Augsburg den nächsten Schritt machen

Quierschied · Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken bestreiten an diesem Sonntag um 11 Uhr ihr zweites Heimspiel im Jahr 2015 gegen den FC Augsburg . Der FCS, der auf dem achten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga steht, hat nur zwei Punkte Vorsprung auf die Gäste aus Augsburg.

Somit kommt es auf dem Kunstrasenplatz in Quierschied zu einem Aufeinandertreffen auf Augenhöhe. Schon das Hinspiel hatte einiges zu bieten: Nach einem Rückstand zur Pause glich die U 19 des FCS aus und schoss gegen Ende des Spiels den 3:2-Siegtreffer. FCS-Trainer Bernd Rohrbacher fordert einen Sieg: "In diesem Spiel können und müssen wir Punkte für den Verbleib in der Liga sammeln."

Die B-Junioren des FCS treffen am Sonntag, 13 Uhr, im Auswärtsspiel auf den Tabellenvierten Karlsruhe SC. Die Saarbrücker U 17 ist als Tabellenletzter der Fußball-Bundesliga erneut klarer Außenseiter. Der Ligaverbleib ist für den FCS, der nach 17 Spieltagen immer noch ohne Sieg ist, kein Thema mehr. Trainer Michael Petry sagt: "Wir haben jetzt nichts mehr zu verlieren, können frei aufspielen und vielleicht für eine Überraschung sorgen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort