Gastgeber ist stolz auf den 2. Platz

Bildstock · . Zum 14. Mal traten am vorigen Donnerstag Förderschulklassen aus dem ganzen Saarland beim Hofschul-Cup in Bildstock gegeneinander an. Organisiert wurde das alljährliche Fußballturnier vom Kollegium der Hofschule mit tatkräftiger Unterstützung der Elternvertretung und des Schulfördervereins.

Acht Mannschaften kämpften beim Turnier um den begehrten Pokal. "Die Kinder und Jugendlichen sind zwischen zehn und 17 Jahre alt", erklärte Schulleiterin Tanja Schepp. "Das Fußballteam, welches gewonnen hat, erhält einen Pokal, und der Torschützenkönig bekommt ein Original-Trikot mit Unterschriften der Mannschaft der TSG Hoffenheim . Die ersten drei Plätze erhalten pro Mannschaft einen Fußball und natürlich bekommt jeder Schüler eine Urkunde", sagte Schepp weiter. Die Schule "Auf der Wild" in Merzig entschied den Wettkampf am End für sich und nahm den Pokal mit nach Hause. Die Mannschaft der Hofschule in Bildstock belegte den zweiten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort