Blutspender-Ehrung beim Sommerfest des Roten Kreuzes

Dudweiler · Von herrlichem Wetter begleitet und deshalb bestens besucht war diesmal das Sommerfest des DRK-Ortsvereins Dudweiler an drei Festtagen. Täglich standen musikalische Unterhaltung und auch Tanzdarbietungen befreundeter Vereine auf dem Programm. Zum Einstieg freitagsabends war erstmals das Duo "Die Saarspatzen mit Iris und Michael" auf der Bühne. Am Nachmittag darauf stand die offizielle Eröffnung an, zu der der Rotkreuz-Vorsitzende Jürgen Arens sowie die Bereitschaftsleitung, Eric Wollbold und Uwe Deeg, einige prominente Gäste und Besucher begrüßen durften. So waren auch der Regionalverbandsdirektor und DRK-Kreisvorsitzende Peter Gillo sowie Oberbürgermeisterin Charlotte Britz der Einladung gefolgt und wurden sehr herzlich auf dem Festplatz begrüßt.

 Diese Männer und Frauen wurden beim Sommerfest vom Roten Kreuz für mehrfaches Blutspenden geehrt. Foto: DRK Dudweiler

Diese Männer und Frauen wurden beim Sommerfest vom Roten Kreuz für mehrfaches Blutspenden geehrt. Foto: DRK Dudweiler

Foto: DRK Dudweiler

Eine besonders ehrenvolle Aufgabe erfüllte der Ortsverein Dudweiler , indem er verdiente Mehrfach-Blutspender im Auftrag des DRK-Landespräsidenten Michael Burkert auszeichnete. Geehrt wurden hierbei: André Braier, Monja Armbrust, Volker Bernhard, Nadine El-Bader, Michael Stöwer, Christian Kügelgen, Sara Zimmer (jeweils zehn Blutspenden ), Ingo Feuersänger, Gerda Hero-Gerfelder, Ursel Bickelmann (25 Blutspenden ), Stefan Zubiller (50), Herbert Becker, Hermann Kreckmann, Thomas Kurtzemann und Bernd Noll (75) sowie für 100 Blutspenden Karl Heinz Scherer.

Die Blutspendenbeauftragte des DRK-Ortsvereins, Rosemarie Sommerlade, der Vorsitzende und die Bereitschaftsleitung gratulierten allen ehrenamtlichen Blutspendern und bedankten sich ausdrücklich für ihr Engagement, das Leben rettet. Der DRK-Ortsverein hatte auch beim diesjährigen Sommerfest wieder eine große Tombola mit attraktiven Preisen erstellt. Der Losverkauf erfolgte an allen Tagen mit sofortiger Gewinnausgabe. Einer der Hauptpreise - ein großer Gas-Grill - fand seinen neuen Besitzer in Friedrichsthal. Das Rote Kreuz dankt allen Akteuren, die das Programm mitgestaltet haben sowie auch allen Sponsoren, Privatpersonen und Firmen, weil sie die schöne Tombola erst möglich machten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort