Kreisliga: „Aufbauhelfer“ Wachter hört in Leitersweiler auf

Leitersweiler · Fußball-Kreisligist SV Leitersweiler muss sich einen neuen Trainer für die nächste Saison suchen. Amtsinhaber Stefan Wachter (49) hat dem Club mitgeteilt, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

"Ich denke, ich habe dem Club erfolgreich beim Neuaufbau geholfen", sagt Wachter. "Aber ich suche jetzt eine neue Herausforderung oder ich mache eine Pause."

Der ehemalige Zweitligaspieler Wachter hatte das Traineramt beim Verein aus seinem Wohnort im Sommer 2014 übernommen, als dieser erstmalig nach mehrjähriger Pause wieder eine Aktiven-Mannschaft meldete. In der Premieren-Saison 2014/15 wurde Leitersweiler Tabellenachter der Kreisliga A Weiselberg. Aktuell stehen die Grün-Weißen dort vor dem Heimspiel an diesem Samstag um 15.30 Uhr gegen die SG Linxweiler II auf Rang vier. "Das ist schon ein sehr gutes Ergebnis", freut sich Wachter. "Zumal mit Michael Madel einer unserer wichtigsten Spieler fast die ganze Saison über nicht zur Verfügung stand." Madel, der vergangene Saison 33 Tore erzielte, konnte in der aktuellen Runde wegen eines Patellasehnen-Anrisses erst drei Mal auflaufen.

Wer neuer Trainer in Leitersweiler wird, ist noch offen. "Wir sind in Gesprächen mit Kandidaten und hoffen, noch vor der Winterpause eine Lösung zu finden", erklärt der Vereins-Vorsitzende Paul Hau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort