HSG Nordsaar: Wiedersehen mit dem ehemaligen Linksaußen

Oberthal · An diesem Samstag, 20 Uhr, treffen die Saarlandliga-Handballer der HSG Nordsaar in der Oberthaler Bliestalhalle auf Schlusslicht HSG Ottweiler-Steinbach. Seit Saisonbeginn wird das Gästeteam vom langjährigen Nordsaar-Linksaußen Tobias Frei trainiert. Vor zwei Jahren war Frei, der in Gronig wohnt, als Übungsleiter beim Frauenhandball-Oberligisten HSG Marpingen-Alsweiler zurückgetreten.

Gegen einen Tabellenletzten hat die HSG bereits am vergangenen Spieltag eine ganz schlechte Figur abgegeben. Beim TuS Elm-Sprengen setzte es eine unerwartete 20:22-Niederlage. "Das lag an der Einstellung", kritisiert Trainer Jürgen Müller das lasche Auftreten seiner Spieler. Die haben in Elm vor allem im Angriff versagt, hatten neben vielen Ballverlusten eine miserable Chancenverwertung zu verzeichnen. "Beim 0:4-Rückstand hatten wir schon vier ganz freie Torchancen vergeben", blickt der Übungsleiter ungern zurück. Durch die Schlappe ist die HSG mit nun 8:6 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz zurückgefallen. "Ich hoffe, jetzt sind wieder alle auf dem Boden der Tatsachen angekommen", sagt Müller. Gegen Ottweiler müssten seine Spieler einiges drauflegen. "Ottweiler finde ich besser, als es ihr derzeitiger Tabellenplatz aussagt", warnt der 53-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort