Fairplay-Preis für Bonsignore

Wolfersweiler · "Großer Sport lebt von kleinen Gesten" - unter dem Motto zeichnet der Deutsche Fußball-Bund faire Gesten aus. Kürzlich wurde Calogero Bonsignore von der SG Wolfersweiler /Gimbweiler Fairplay-Monatssieger.

Er erhielt zwei Eintrittskarten für eine Partie des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern . Die SG bekam einen Trikotsatz.

Im Spiel der Bezirksliga St. Wendel zwischen Wolfersweiler-Gimbweiler und dem FC Lautenbach entschied der Schiedsrichter beim Stande von 0:0 nach einem vermeintlichen Foul an Bonsignore auf Strafstoß. Bonsignore gab ihm zu verstehen, dass er bei dem Zweikampf berührt wurde, dies aber kein elfmeterwürdiges Foul gewesen sei. Der Schiedsrichter nahm seine Entscheidung zurück, es gab Abstoß. Die SG gewann die Partie mit 3:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort