Volleyball: Freisen und Bliesen stehen im Pokalfinale

Freisen · Die Regionalliga-Damen des SSC Freisen und Zweitliga-Absteiger TV Holz stehen im Finale um den Volleyball-Saarlandpokal der Frauen. Freisen setzte sich am Samstag im Viertel- und Halbfinalturnier in Rohrbach nach einem 0:1-Satzrückstand noch klar mit 3:1 gegen Oberliga-Absteiger TV Düppenweiler durch. Zuvor hatte Freisen den Dauerrivalen TV Lebach überraschend deutlich mit 3:0 geschlagen.

Im Finale, das erst am 11. September in Quierschied ausgespielt wird, trifft Freisen auf den Favoriten Holz. Der Zweitliga-Absteiger setzte sich am Wochenende zunächst klar mit 3:0 gegen den Bezirksligisten SC Hasborn durch. Dann folgte ein 3:0 gegen den Oberligisten TV Rohrbach.

Bei den Herren zog der TV Bliesen erwartungsgemäß ins Pokalfinale ein. Während der Drittligist im Vorjahr gegen unterklassige Teams ein wenig unkonzentriert zu Werke ging, gab sich der Titelfavorit diesmal kleine Blöße. Das Team von Trainer Peter Lember besiegte im Halbfinale in Saarbrücken den Verbandsligisten TV Limbach nach nur 53 Minuten klar mit 3:0. Im Finale trifft Bliesen auf den TV Scheidt. Der Verbandsligist setzte sich im Tie-Break gegen den Oberligisten Walpershofen durch (23:25, 25:20, 24:26, 25:23, 15:13).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort