Feier-Laune in der „Gletscherspalte“

Blieskastel · Beim Public Viewing in der „Gletscherspalte“ in Blieskastel hat nicht nur das Ergebnis gegen Portugal, sondern auch der reibungslose Ablauf überzeugt. Die nächste Übertragung auf der Drei-Meter-Leinwand ist am Samstag.

 Bei der Premiere des Public Viewing in der „Gletscherspalte“ in Blieskastel war die Begeisterung der Fans groß. Foto: Hurth

Bei der Premiere des Public Viewing in der „Gletscherspalte“ in Blieskastel war die Begeisterung der Fans groß. Foto: Hurth

Foto: Hurth

Der sportlich gelungene WM-Auftakt in Brasilien versetzte die rund 170 Deutschland-Fans am Montagabend bei der Premiere des Public Viewing in der "Gletscherspalte" (Kardinal-Wendel-Straße 19) in Blieskastel in Feier-Laune. Die Fußball-Sause ist geglückt, auch technisch lief auf der Drei-Meter-Leinwand alles reibungslos ab. Bereits zur Pause feierten die Bliestal-Fans ihre Mannschaft. Als Belohnung trafen für manche die ersten Pizza-Lieferungen ein, und Yvonne Ploetz und Florian Reinhart vom Organisationsteam mussten für Nachschub der durstigen Kehlen sorgen. Fahnen und Fähnchen wurden in Blieskastel keine geschwenkt, dafür zeigten sich die Besucher in Sachen Farbenpracht auf Shirt und Gesicht trendsicher und treu. "Ich freue mich, dass die Premiere so toll gelang, denn organisatorisch und finanziell war im Vorfeld doch Einiges zu stemmen", zeigte sich Yvonne Ploetz im Gespräch mit unserer Zeitung begeistert. Auch während des Altstadtfestes und dann bis zum Finale am 13. Juli wird Fußball beim Public Viewing in der "Gletscherspalte" und bei freiem Eintritt wohl einen Fußball-Rausch entfachen.

Nächster Termin: Samstag, 21. Juni, um 21 Uhr mit Deutschland gegen Ghana.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort