Polizei verwahrt sich gegen Vorwurf der Mitschuld nach Unfall

St Ingbert · Zwei Unfälle in kurzer Folge auf der A 6 nahe der Anschlussstelle St. Ingbert West am Donnerstagmorgen erhitzen die Gemüter. Gleich zwei Leser meldeten sich am Freitag in der Redaktion. Zu den Unfällen sei es nicht "verkehrsbedingt" gekommen, sondern weil die Polizei auf einer Fußgängerbrücke über der Autobahn Messgeräte installiert habe.

Das habe in schwieriger Verkehrssituation Fahrer irritiert. Auf SZ-Nachfrage erläutern Zentraler Verkehrsdienst und Landespolizeidirektion, es habe am Donnerstag an besagter Stelle weder Geschwindigkeits- noch Abstandsmessungen gegeben. Vermutlich hatte das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) auf der Brücke ein Fahrzeug und Mitarbeiter. Grundsätzlich sei aber festzuhalten, dass Behördenmitarbeiter, die in Warnwesten ihrer Arbeit nachgingen, kein Argument für ein Vernachlässigen der nötigen Aufmerksamkeit im Straßenverkehr darstellten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort