37-Jähriger fuhr ohne Führerschein BMW zu Schrott

St Ingbert · Rund 25 000 Euro Sachschaden und ein Leichtverletzter sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Dienstag gegen elf Uhr auf der Grumbachtalbrücke der Autobahn 6 ereignete. Wie die St. Ingberter Polizei mitteilt, war ein 37-jähriger BMW-Fahrer auf regennasser Fahrbahn und Aquaplaning in Richtung Saarbrücken ins Schleudern geraten und zuerst mit der Mittelschutzplanke, danach mit der rechten Schutzplanke kollidiert.

Der Mann verletzte sich hierbei leicht. Der BMW war nur noch Schrott wert. Nach Angaben der Polizei St. Ingbert hatte der 37-Jährige keine Fahrerlaubnis, außerdem stand er unter Verdacht, Betäubungsmittel und Medikamente eingenommen zu haben. Eine Blutprobe wurde entnommen. Das Reifenprofil des BMW sei viel zu gering gewesen, was wesentlich für die Unfallursache gewesen sei, so die Polizei . Gegen den 37-Jährigen sei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Die Ehefrau als Halterin des BMW erwarte zudem ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts, dass sie ihren Mann ohne Führerschein habe fahren lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort