A 6: Unfallserie endet für sechs Autos mit Blechschäden

St. Ingbert · Gleich sechs Fahrzeuge waren am späten Mittwochabend in eine Unfallserie auf der A 6 verwickelt. Nach Angaben der Polizei hatte eine französische Autofahrerin, die auf der rechten Fahrspur Richtung Saarbrücken unterwegs war, gegen 22.20 Uhr etwa 500 Meter vor der Anschluss-Stelle St. Ingbert-Mitte die Kontrolle über ihren Pkw verloren.

Die Frau war vermutlich infolge Unachtsamkeit einem vor ihr fahrenden Fahrzeug ausgewichen, hatte dieses aber doch berührt und geriet mit ihrem Wagen ins Schleudern.

Danach prallte das Auto gegen die Mittelleitplanke und kam schließlich auf dem Seitenstreifen zu stehen. Als Folge dieser Schleuderfahrt kam es unmittelbar dahinter zu Folge-Unfällen, an denen vier weitere Fahrzeuge beteiligt waren. Alle Fahrzeuginsassen blieben glücklicherweise unverletzt. Die rechte Fahrspur der A 6 war für rund zwei Stunden über eine Länge von etwa 500 Metern voll gesperrt. Drei Fahrzeuge waren laut Polizei so kaputt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort