Nikolaus kommt im Sturm

Gisingen · Den weißen Wuschelbart musste der Nikolaus ständig zurechtzupfen, denn es stürmte bei seiner Ankunft in Gisingen ganz gewaltig. Seine himmlische Begleitung, die beiden Engel und Knecht Ruprecht, nutzten die Gelegenheit, die Kinderbescherungsaktion vor den Gisinger Bauernhäusern in der Gaustraße 9 bis 11 in das Innere das Hauses Saargau zu verlegen.

Adventskalender verteilte das himmlische Team an die Kinder. Für die frierenden Erwachsenen wie auch für den im Freien arbeitenden Korbflechter Berthold Meiers hatten der Nikolaus und seine schwarzen Gefährten eine besondere Überraschung. Gauwhisky gab es zum Aufwärmen.

Warm hingegen war es im Stall, der Scheune und der Tenne des Bauernhausmuseums Haus Saargau. Hier boten Händler, Vereine und Organisationen Kunsthandwerk, Handarbeiten und besondere Produkte regionaler Erzeuger an. Warme Mützen, mit oder ohne Bommel, waren sehr gefragt. Honigwein und Bienenhonig fanden ebenso guten Absatz wie deftige Hausmacher Spezialitäten und die Destillate aus den Früchten vom Saargau. Schmuckvolle Geschenkideen rundeten das Verkaufsangebot ab. Auch einen Streichelzoo mit Schafen hatte der Veranstalter, der Förderverein "Bewahren und Erneuern", als kuscheliges Highlight für die Kinder organisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort