Neue Spendenaktion unterstützt Kot Gaun in Nepal beim Aufbau

Schmelz · Nach der Erdbeben-Katastrophe in Nepal im April 2015 hatten Dieter Schuh und Irmgard Adam sowie Anne und Norbert Weber aus Schmelz Spenden gesammelt, um das Dorf Kot Gaun in Nepal beim Wiederaufbau zu unterstützen. Bei der mit Unterstützung der Gemeinde Schmelz durchgeführten Aktion kam ein Betrag von rund 20 000 Euro zusammen, der von den Akteuren vor Ort persönlich an die Betroffenen verteilt wurde.

Auch nach fast zwei Jahren sind die Folgen der Katastrophe noch zu spüren und gerade die Menschen in den abgelegenen Dörfern leiden darunter. Deshalb möchten Dieter Schuh und Irmgard Adam mit Unterstützung der Gemeinde eine weitere Spendenaktion für das Dorf Kot Gaun durchführen.

Die Aktion startet mit einem Bildervortrag im Rathaus Schmelz am Dienstag, 10. Januar, 19 Uhr, zu der die Bevölkerung eingeladen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort