Auto landet auf dem Dach: 33-Jähriger flüchtet

SCHMELZ · Ein 33-Jähriger befuhr am Samstagabend gegen 21 Uhr mit seinem Pkw die L 145 aus Richtung Limbach kommend in Fahrtrichtung Schattertriesch. Kurz vor dem Ortseingang Schattertriesch überholte er mit stark überhöhter Geschwindigkeit ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. Danach kam er schließlich in einer lang gezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr durch den dortigen Straßengraben. Am Ende des Straßengrabens wurde der Pkw über den Einmündungsbereich Haselnussweg hinweg in die Luft katapultiert und kollidierte anschließend mit einer Gartenmauer. Von dort aus wurde das Fahrzeug wieder nach links in den Straßengraben geschleudert und landete auf dem Dach. An der Gartenmauer und dem beteiligten Auto entstand Sachschaden, der Fahrzeugführer wurde nur leicht verletzt und lief von der Unfallstelle weg.

Der Mann konnte jedoch in unmittelbarer Nähe zum Unfallort von Beamten der Polizei Lebach festgenommen werden. Er unter alkoholischer Beeinflussung, weiterhin ergaben sich Hinweise auf eine Beeinträchtigung durch Betäubungsmittel. Im Fahrzeug konnten auch noch Betäubungsmittel aufgefunden werden. Der Fahrzeugführer war auch nicht im Besitz eines Führerscheins. Derselbe Fahrer hatte vermutlich bereits gegen 16.30 Uhr in der Limbacher Straße in Schmelz einen parkenden Pkw beschädigt und sich ebenso unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Eine Zeugin konnte erste Hinweise zur Sache geben.

Zeugenhinweise an die Polizei Lebach, Telefon (0 68 81) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort