ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarlouisStadt SaarlouisSaarlouis City

Veranstaltung des Wirtschaftsministerium zum Thema Förderprogramme





Saarlouis
„Mittelstand ist Säule der Wirtschaft“
Veranstaltung des Wirtschaftsministerium zum Thema Förderprogramme

bsch,  18. Oktober 2016, 02:00 Uhr

Förderprogramme für den Mittelstand sind das Thema beim Zukunftsdialog Mittelstand im Victors Residenz-Hotel Saarlouis gewesen. Hierzu hatten die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Untere Saar (WFUS) mit dem Saarländischen Wirtschaftsministerium und weiteren Partnern eingeladen.

Im Zentrum der Veranstaltung standen Vorträge, Workshops und die Möglichkeit zum direkten Dialog mit Experten der Wirtschaftsförderung. Außerdem wurde das neu aufgelegte Handbuch „Impulse für den Mittelstand“ vorgestellt.

Ziel der Veranstaltung sei es, erklärte Landrat Patrik Lauer, den „starken Mittelstand“ im Landkreis zu unterstützen und zu fördern.

Die Branchenvielfalt des Mittelstands erwähnte hierbei die Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger und lobte: „Mit seiner Wirtschaftsleistung ist er eine der zentralen Säulen unserer Wirtschaft.“



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Saarlouis

„Offensiv und selbstbewusst in die Wahl gehen“

Mit voller Rückendeckung von SPD-Spitzenpolitikern hat sich Peter Demmer am Freitag bei Mitgliedern der SPD als OB-Kandidat für Saarlouis beworben. Die wählten ihn denn auch mit 94 Prozent. Zuvor hatten sich die Parteigremien für ihn ausgesprochen.Mehr


Anzeige


ANZEIGE
TIPP







Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Saarlouis
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen





Anzeige