Jugend-Bundesliga: HGS kassiert zweite Heimpleite in Folge

Saarlouis · Für die A-Jugend der HG Saarlouis ist Platz sechs und die damit verbundene direkte Qualifikation in der Handball-Bundesliga Staffel West erst einmal in weite Ferne gerückt. Mit 29:40 verloren die Jungs von Trainer Danijel am Freitag vor 250 Zuschauern ihr Heimspiel gegen die TSG Friesenheim klar und fielen auf Rang zehn zurück.Besonders bitter: Zum zweiten Mal in Folge schlurften die jungen Saarlouiser in der Stadtgartenhalle mit hängenden Köpfen vom Feld.

Nur eine Woche nach der Derby-Pleite gegen den Tabellensechsten SV 64 Zweibrücken (26:27) zog die HGS auch diesmal den Kürzeren. Gegen den Tabellenachten kassierten sie allerdings eine deftige Klatsche, die auf den Rängen für Ratlosigkeit sorgte. Ohne die verletzten Leistungsträger Lars Weissgerber und Andreas Ecker war die Partie bereits zur Pause (11:19) entschieden. Am kommenden Sonntag, 16 Uhr, muss die HG beim Tabellenachten HG Oftersheim-Schwetzingen ran. Mit 8:12 Punkten haben die Gastgeber zwei Zähler mehr als Saarlouis .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort