Autoknacker aus Ensdorf auf frischer Tat gefasst

Saarlouis · Als am Mittwoch in Höhe der Schokoladenfabrik in Fraulautern drei Fahrzeuge aufgebrochen wurden, sah eine Zeugin einen jungen Mann mit Fahrrad in unmittelbarer Nähe.Diebstähle aus Autos hatten sich vor allem am Bahnhof in Roden und in Höhe der Schokoladenfabrik in Fraulautern in den vergangenen Wochen gehäuft, berichtet die Polizei . Bei etwa 20 Fahrzeugen wurden die Seitenscheiben eingeschlagen und Bargeld, Navigationsgeräte und Sonnenbrillen gestohlen.

Dabei entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Polizeibeamte kontrollierten den verdächtigen Fahrradfahrer und fanden in seinem Rucksack typisches Einbruchswerkzeug sowie Gegenstände, die als Beute aus einem Einbruchsdiebstahl stammen konnten.

Dem 21-Jährigen aus Ensdorf wurden daraufhin viele Diebstähle aus Autos in Saarlouis sowie aus dem Bereich des Bahnhofs in Ensdorf, nachgewiesen. Die Polizei geht davon aus, dass der Ensdorfer nicht allein für die vielen Autoaufbrüche verantwortlich ist. Ermittlungen zu den vermutlichen Mittätern dauern noch an. Gegen den jungen Autoknacker, der bei der Polizei bereits wegen anderer Delikte bekannt war, erging ein Haftbefehl. Er sitzt jetzt in der JVA Ottweiler ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort