Der letzte Meistertitel ist vergeben

Roden · Die SG Rehlingen-Fremersdorf II hat sich den Titel in der Fußball-Kreisliga A Prims gesichert. In einem Entscheidungsspiel setzte sich das Team von Trainer Timo Alt vor 400 Zuschauern in Roden mit 1:0 gegen den VfB Dillingen II durch.

 Auf Händen getragen: Die Jungs der SG Rehlingen-Fremersdorf II lassen Trainer Timo Alt nach dem Aufstieg hochleben.Foto: Guldner

Auf Händen getragen: Die Jungs der SG Rehlingen-Fremersdorf II lassen Trainer Timo Alt nach dem Aufstieg hochleben.Foto: Guldner

Foto: Guldner

Die 88. Minute im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A Prims. Zwischen dem VfB Dillingen II und der SG Rehlingen-Fremersdorf II steht es 0:0. Viele der 400 Zuschauer haben sich bereits auf eine Verlängerung eingestellt, als plötzlich alles ganz schnell geht: Rehlingens Alexander Heine erobert im Mittelfeld den Ball. Über Christopher Hoffmann. kommt das Leder auf die Außenbahn zu Patrick Möller. Der tankt sich durch, bedient den in der Mitte lauernden Göksal Özdemir - und der schiebt die Kugel gegen die Laufrichtung von VfB-Schlussmann Nikolaj Kamenev eiskalt zum Siegtreffer ins Netz.

Drei Minuten später ist Schluss. Der Jubel im Lager von Rehlingen-Fremersdorf kennt keine Grenzen. Auch gestern noch wurde heftig gefeiert. Wie man Titelgewinne richtig zelebriert, darin hat die SG mittlerweile schon Erfahrung. Die aktuelle Meisterschaft der zweiten Mannschaft war der fünfte Titel binnen fünf Jahren. Drei Mal wurde die erste Mannschaft Meister, zwei Mal die zweite.

Beim VfB Dillingen II war die Enttäuschung natürlich riesengroß. Zumal man in der regulären Saison Rehlingen-Fremersdorf gleich zwei Mal mit 3:2 geschlagen hatte. Trotzdem waren die Titelrivalen am Ende punktgleich. "So ist halt der Fußball, aber wir können es jetzt nicht mehr ändern", stöhnte VfB-Trainer Matthias Burger.

Nach der bitteren Niederlage hat Dillingen II aber immerhin noch eine zweite Möglichkeit, um in die Bezirksliga aufzusteigen. Am Sonntag trifft der VfB in der Aufstiegsrunde der Kreisliga-Zweiten auf den SV Losheim II. Gespielt wird um 15 Uhr in Hüttersdorf. "Wir rechnen uns da allerdings kaum was aus. Wir haben einige Verletzte und einige Spieler, die aus anderen Gründen nicht da sind. Wir müssen schauen, dass wir überhaupt elf Leute zusammenbekommen", erklärt Burger.

Für die SSV Überherrn II (Vizemeister der Kreisliga A Saar) ist der Traum von der Bezirksliga dagegen bereits geplatzt. Überherrn II musste sich am Mittwoch in der Aufstiegsrunde vor 350 Zuschauern in Fürstenhausen der SG. St. Nikolaus mit 3:5 nach Elfmeterschießen geschlagen geben. Nach der Verlängerung hatte es 0:0 gestanden. Bitter für Überherrn II: Gleich vier Mal scheiterte die Elf von Spielertrainer Marc Hepper in den 120 Minuten Spielzeit an Pfosten oder Latte.

Zum Thema:

Am Rande 3:2-Sieg nach 0:2-Rückstand: Der SV Düren-Bedersdorf hat sein Auftaktspiel in der Aufstiegsrunde der Landesliga-Zweiten gegen den SV Rockershausen dank einer furiosen zweiten Halbzeit gewonnen. Marius und Marvin Mosbach (46. und 50.) glichen die 2:0-Pausenführung von Rockershausen binnen Minuten aus. Marius Mosbach machte dann mit seinem zweiten Treffer in der 81. Minute den Triumph perfekt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort