Gute Nachricht für Gerlfanger Narren

Gerlfangen · Zum ersten Mal seit fünf Jahren wird 2016 wieder ein Rosenmontagsumzug durch Gerlfangen ziehen: am Montag, 8. Februar.Möglich ist das, weil sich neue Veranstalter gefunden haben: Staab Sicherheit und Service GmbH und Blue Moon Events.

Bis 2011 hatte die Gerlfanger Vereinsgemeinschaft über 30 Jahre lang den beliebten Umzug veranstaltet, 2012 musste sie kurzfristig absagen. Grund war die jährlich gestiegene Besucherzahl, zudem kamen immer mehr und größere Zugmaschinen und Traktoren - all das erforderte strenge Sicherheitsauflagen und hohe Kosten für einen privaten Sicherheitsdienst, die die Vereinsgemeinschaft nicht mehr tragen konnte. Die neuen Veranstalter, ein Sicherheitsdienst aus Saarlouis (Inhaber Holger Staab) und eine Eventagentur aus Siersburg (Inhaberin Kerstin Weber), erwarten nach eigenen Angaben bis zu 6000 Besuchern und bis zu 50 Fußgruppen und Gruppen mit Fest-Wagen zum Umzug. Nach dem Umzug soll in einem großen Festzelt vor der Nordgauhalle mit Live-Musik weitergefeiert werden. Shuttle-Busse von und nach Gerlfangen sollen regelmäßig fahren.

Die Veranstalter sind zuversichtlich, dass der Umzug an Rosenmontag in Gerlfangen von den Bürgern der Gemeinde und auch von Besuchern von außerhalb sehr gut angenommen werden wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort