Fußball-Verbandsliga: Gelingt Thalexweiler die Derby-Revanche?

Thalexweiler · Die Fußballer des SV Thalexweiler empfangen heute um 19 Uhr den Meisterschafts-Anwärter FV Lebach zum Stadtderby der Verbandsliga Nordost. Vor wenigen Wochen waren auch die Gastgeber noch im Titelrennen, doch durch zwei Niederlagen in den ersten drei Begegnungen nach der Winterpause sind die Alemannen von Rang drei auf Platz acht der Tabelle zurückgefallen.

"Das Thema Aufstieg ist damit durch", sagt Thalexweilers Spielausschuss-Vorsitzender Bernd Bender. Spitzenreiter SG Ballweiler hat 13 Punkte mehr, der Tabellenzweite Lebach elf Zähler. Jedoch könnten noch drei Punkte auf das Konto von Thalexweiler hinzukommen. Der Verein hat Protest dagegen eingelegt, dass die wegen Schneefalls abgebrochene Partie beim SV Habach wiederholt wird. Der SVT führte zum Zeitpunkt des Abbruchs in der 70. Minute mit 2:0. "Aus unserer Sicht hätte weitergespielt werden können", meint Bender.

Zurück zum Derby: "Wir wollen unbedingt gewinnen", erklärt Bender. Denn seine Jungs haben noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel verlor Thalexweiler mit 1:5. Bei der "Mission Wiedergutmachung" könnte dem SVT zu Gute kommen, dass bei Lebach heute gleich drei Leistungsträger im Mittelfeld nicht zur Verfügung stehen. Spielmacher Peter Oswald zog sich am Samstag beim 1:0 gegen Hangard eine Knieverletzung zu. Bei ihm besteht der Verdacht auf einen Innenbandriss. Simon Ens fehlt wegen einer Entzündung im Knie. Zudem ist Vize-Kapitän Thomas Fajferek aus beruflichen Gründen verhindert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort