Singles wandern gemeinsam zum Mittelpunkt des Saarlandes

Lebach · Wer im Saarland Single ist, muss nicht einsam sein. Schon gar nicht, wenn er gerne wandert. Denn jetzt gibt es auch im Raum Lebach ein Angebot von "Erlebnis-Wandern-Saarland", das alleinstehende Menschen zusammen führt und ihnen die Schönheiten und Besonderheiten der Region näher bringt.

Unter dem Motto "Aussichtsreiche Single-Wanderung zum Mittelpunkt des Saarlandes" findet die Veranstaltung am Sonntag, 23. Oktober, unter der Leitung des zertifizierten Wanderführers Martin Bambach statt. Los geht's um 11 Uhr am Sport- und Freizeitzentrum Lebach . Die Strecke führt über den Hoxberg, durch die Mühlbach-Schlucht, zum geografischen Mittelpunkt des Saarlandes und an den mysteriösen Kaltensteinen vorbei.

Wer gerne auf schmalen Pfaden unterwegs ist, die unberührte Natur und großartige Ausblicke genießen, Interessantes erfahren oder einfach nur in einer tollen Gruppe wandern möchte, ist hier richtig.

Martin Bambach betont, dass "er weder eine Partnerbörse noch einen Single-Club betreibe, sondern einfach Menschen zum Wandern bringen möchte, die vielleicht allein keine solche Unternehmung in Angriff nehmen würden". Die rund 17 Kilometer lange Tour endet gegen 17 Uhr wieder am Ausgangspunkt.

Für die spannende Tour ist eine mittlere bis gute Kondition erforderlich. Sie findet bei jedem Wetter (außer Unwetterwarnung) statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro.

Infos und Anmeldung über www.saarhiking.de , E-Mail info@erwasa.de oder Wanderführer, Telefon (01 52) 31 06 37 61.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort