Die Pähter schaffen's ganz alleine

Pachten · Gleich zwei Prinzenpaare begrüßten die Narren bei der Saalfastnacht in der Pachtener Römerhalle. Die Akteure der Pähter Dickkäpp sorgten für ein abwechslungsreiches Programm mit tollen Tänzen und lauten Lachern.

Ein schöneres Warm-up als den Solotanz der gerade mal sechs Jahre alten Lea Schlehuber hätten die Programmmacher der Pähter Dickkäpp wohl nicht auswählen können. Mit kindlicher Leichtigkeit wirbelte das Mädchen in seiner Mariechen-Uniform keck über die Bretter, die für kleine und große Narren die Welt bedeuten. Am Ende erntete sie für diesen Prolog mächtig Beifall.

Der ebbte anschließend auch beim Einmarsch der Aktiven nicht ab. Ganz schön voll wurde die Bühne, auf der auch zahlreiche Tollitäten zu bestaunen waren. "Schreib es dir hinter die Ohren, andere Prinzessinnen küssen ist bei mir nicht drin", gab Kinderprinzessin Marleen I. ihrem Prinz Finn I. noch mit auf den Weg in den langen Abend. Denn die beiden nahmen nach der Begrüßung der Narrenschar nicht auf der Bühne Platz, sondern tanzten sich mit ihren Vereinskameraden in die Herzen des Narrenvolks.

Das wurde mit Marsch- und Schautänzen, aber auch spitzen Reden bestens unterhalten. Premiere feierten am Samstag Jonas Schröder und Niklas Henseleit, beide 13 Jahre alt. Sie starteten ebenso wie ihre weiblichen Büttenkameradinnen Helena Paulus und Aaliya Jänsch einen Totalangriff auf die Lachmuskeln.

Bis tief in die Nacht stand die Römerhalle Kopp und bot am Ende den perfekten Rahmen für die - ausnahmslos - Eigengewächse des Vereins. Und darauf können die Macher der Pähter Saalfastnacht ganz besonders stolz sein.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Akteure: Tanzmariechen: Lea Schlehuber, Giuliana Zenner, Franzi Fritz, Jessica Schors.Tänze : Niklas Roth und Lara Schmitt, Minigarde, Jugendgarde, Aktivengarde, Juniorengarde, Golden Girls, Männerballett; Trainerstab: Jasmin Michalczyk, Kerstin Safak, Laura Konz, Chantal Groß, Petra Schmitt, Jessica Schors, Marina Plegniere, Steffi Benois, Franzi Fritz, Vanessa Graf, Sandra Schlehuber, Christine Plewka, Ronja Preuß, Katja Ewen, Iris Hohe, Heike Preuß, Christiane Nilles-Schmitt, Melanie Schröder, Maria Junker. In der Bütt: Helena Paulus und Aaliya Jänsch (Dat Ähn unn dat Anner), Jonas Schröder und Niklas Henseleit (Elvis und Goliath), Christine Henseleit und Bernhard Schmitt (Maja und Klaus). Unterhaltung: Playbackshow (um die Welt), Musik: Crossline (Jörg Lehnhof und Thomas Faust), Prinzenpaare Finn I. und Marleen I., Raimund I. und Marina I., Sitzungspräsident: Jürgen Bollbach. cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort