Sozialdemokratische Frauen luden Senioren zum Mitsingen ein

Heusweiler · Seit 19 Jahren richten die ASF-Frauen der Heusweiler SPD im Brigitte-Winkler-Haus für die Senioren ein Frühlingsfest mit Liedern zum Mitsingen aus. Zunächst gab es bei Kaffee und Kuchen ein kleines Akkordeon-Konzert mit Gerda Schulien – die das Fest seit vielen Jahren ehrenamtlich unterstützt – im voll besetzten Saal des Seniorenhauses.

 Beim Singen im Brigitte-Winkler-Haus. Foto: Anita Fritz

Beim Singen im Brigitte-Winkler-Haus. Foto: Anita Fritz

Foto: Anita Fritz

Dann wurden gemeinsam Frühlings-, Wander-, Heimat-, Jäger- und Seemannslieder angestimmt. "Zu Schlagern wurde kräftig mitgesungen, geschunkelt und auch vereinzelt kleine Tanzversuche unternommen. Die Bewohner des Seniorenheimes freuten sich über das gelungene Fest und hatten viel Spaß", heißt es im Bericht der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort