Die Abwehr steht diesmal besser

Völklingen · Diese anderthalb Stunden Fahrt haben sich gelohnt: Nach der streckenweise miserablen Leistung bei der 28:35-Niederlage im Heimspiel gegen die HSG Worms am Spieltag zuvor hat der Handball-Oberligist HSG Völklingen beim TV Bitburg am vergangenen Samstag mit 36:29 (17:16) gewonnen.

"Vor allem die Abwehr hat richtig gut gestanden, das war viel besser als im Spiel gegen Worms", freute sich HSG-Spieler Niklas Eberhard: "Und auch vorne ist es ganz gut gelaufen. Es hat zwar noch nicht alles so geklappt, wie wir das wollten - es gab hier und da immer noch ein paar Durchhänger. Aber im Vergleich war das eine eindeutig bessere Leistung."

"Das war richtig stark"

Die Völklinger gingen mit 4:0 in Führung. Sie ließen die Gastgeber in der ersten Halbzeit aber immer wieder herankommen. Zur Halbzeit stand es dementsprechend nur 17:16. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gäste dann einen Gang hoch. Die Mannschaft von Trainer Berthold Kreuser zog ihr Spiel in der zweiten Halbzeit diesmal komplett durch, während bei Aufsteiger Bitburg die Luft raus war. "Wie wir zum Schluss gespielt haben - das war richtig stark", sagte Eberhard: "Das war eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort