Auto-Anhänger löst sich und verursacht Unfall

Ludweiler · Ein Autofahrer ist gstern bei einem Unfall auf der L276 in Höhe des Ortsausgangs Ludweiler verletzt worden. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Wagen befreien. Wolfgang Schmidt, Feuerwehr-Sprecher vor Ort, erläuterte den Unfallhergang: An einem Pkw-Anhänger-Gespann, das in Richtung Ludweiler auf der Strecke unterwegs war, hatte sich aus bislang unklarer Ursache der Anhänger gelöst. "Der Hänger fuhr weiter und geriet in den Gegenverkehr", berichtete Schmidt. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug - und dessen Fahrer kam von der Straße ab und im Graben zum Stehen. Er wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Die Strecke war für die Unfallaufnahme etwa eine Stunde voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort