Polizei sucht Kabeldieb und Lack-Zerkratzer

Fürstenhausen/ Geislautern · Die Völklinger Polizei sucht Zeugen zu zwei Straftaten, die sich in den vergangenen Tagen ereignet haben. In der Zeit zwischen Donnerstag voriger Woche und Montag, 8 Uhr, haben bislang Unbekannte von einem Firmengelände im Hans-Großwendt-Ring dort gelagertes Kupferkabel und Kupferschrott gestohlen. Es sei davon auszugehen, dass die Diebe ihre Beute mit einem Lastwagen abtransportierten, heißt es im Polizeibericht.

In Geislautern ist am vorigen Freitag zwischen 10 und 18 Uhr ein ebenfalls Unbekannter einem schwarzen Mini Cooper mit einem spitzen Gegenstand zuleibe gerück - er hat den Lack auf der rechten Seite zerkratzt. Das Auto war in der Ludweilerstraße vor dem Haus Nummer 195 geparkt.

Hinweise auf die Täter erbittet die Polizei Völklingen unter Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort