Parken in Bübingen für Saarbahn-Kunden gratis

Bübingen · () Da immer mehr Beschäftigte benachbarter Firmen den saarbahneigenen Park&Ride-Platz in Bübingen belegt hatten, reservierte das Verkehrsunternehmen im Herbst die Parkfläche von montags bis freitags ausschließlich für seine Kunden mit Jahreskarten (wir berichteten). Nun bietet die Saarbahn die Plätze zusätzlich auch Inhabern von Monatskarten und der SaarVV-Card montags bis freitags zum kostenfreien Parken an. Alle anderen können ihr Fahrzeug gegen eine Gebühr von 1,90 Euro pro Werktag abstellen. Als Parkschein zählt ein Kurzstrecken-Ticket, das gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe zu legen ist. Für die Fahrt mit der Saarbahn ist noch separat ein Ticket zu kaufen.

Die Parkberechtigungen für Kunden mit Jahres- und Monatskarten oder SaarVV-Card sind im Saarbahn Service Center, Nassauer Straße 2-4, erhältlich. Am Wochenende bleibt das Parken auf der Park&Ride-Anlage mit 100 Stellplätzen in Bübingen für alle kostenfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort