Mit Laufschuhen auf den alten Bergmannspfaden

Göttelborn · Am Sonntag, 28. August, findet rund um Von der Heydt der 5. RAG-Hartfüßler-Trail statt. Die 7,5 Kilometer, 14 Kilometer, 30 Kilometer und 58 Kilometer langen Strecken nehmen die Läufer mit auf eine Reise durch 250 Jahre Bergbaugeschichte an der Saar, teilt der Veranstalter mit.

Wie die Bergleute von damals, als sie zu Fuß ihre Arbeitsstätte erreichen mussten und deshalb "Hartfüßler" genannt wurden, sollten die Läufer bei der Schuhwahl auf Profil achten. Anders als beim Straßenlauf werden beim "Trailrunning" schmale Pfade bevorzugt, die gerne auch mal schlammig sind. Wer sich für den Lauf des "Hartfüßler-Trail e.V." anmelden möchte, sollte sich beeilen. Im vergangenen Jahr waren schon vor Meldeschluss alle 700 Startplätze vergeben. Anmeldung unter www.hartfuesslertrail.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort