Einbruch in Wohnung am helllichten Tag

Naßweiler · Unbekannte haben am Mittwoch zwischen zwölf und 12.30 Uhr in der Straße Am Kirchberg in Naßweiler Gold- und Silberschmuck aus einer Wohnung gestohlen.

Die Täter gelangten in die Wohnung, indem sie die Kellertür aufbrachen. Die Bewohner waren zur Tatzeit nicht da. Kurz zuvor, gegen 11.30 Uhr, als die Bewohner noch zu Hause waren, hatte ein etwa 50-jähriger Mann bei ihnen geklingelt und angeboten, die auf dem Grundstück stehende Hecke zu schneiden, was die Bewohner ablehnten. Der Mann war der Polizei zufolge mit einem silberfarbenen Kleinwagen (möglicherweise ein Renault Clio) unterwegs. In dem Auto befanden sich noch zwei weitere Personen (etwa 20 Jahre, dünne Gestalt, Dreitagebart, schwarze Haare, südländischer Typ).

Hinweise: Polizei in Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20, oder in Großrosseln unter Tel. (0 68 98) 94 31 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort