Bildstock hat jetzt einen neuen ,,Kauftreff“

Bildstock · Im Rahmen einer kleinen Feier wurde jüngst das monatelange Rätsel gelöst, wie denn der neue Laden am kleinen Markt in der Bildstocker Ortsmitte heißen soll. Ein eigens durchgeführter Wettbewerb hatte zur Einreichung von Vorschlägen aufgefordert, und nunmehr konnte Monika Steffen-Rettenmaier von der Neuen Arbeit Saar (NAS) den Namen präsentieren. Das von der NAS betriebene Ladenlokal soll "Bildstocker Kauftreff" heißen.

Fahrdienst inklusive

Mit seinem Vorschlag, das neue Geschäft als "Bildstocker Kauftreff" zu benennen. Somit hat Jonas Bach aus Bildstock den von Bürgermeister Rolf Schultheis gestifteten Einkaufsgutschein über 50 Euro gewonnen.

Anne Hauptmann, Erste Beigeordnete der Stadt Friedrichsthal, war zur Namensvorstellung in Vertretung von Bürgermeister Schultheis gekommen. Sie war von der sich abzeichnenden guten Entwicklung des neuen Geschäfts sehr angetan.

Monika Steffen-Rettenmaier und die verantwortlichen Führungskräfte des Marktes, Nicole Breyer und Corinna Lang, zeigten sich, drei Monate nach Eröffnung des Laden, der Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs anbietet, sehr erfreut über den Zuspruch aus der Bevölkerung . Mit zu dieser Entwicklung würden auch die stets gut gelaunten und sehr engagierten Mitarbeiterinnen beitragen, hieß es von offizieller Seite. Ein besonderes Plus im Service stellt nach Angaben der Organisatoren der Fahrdienst dar, der insbesondere von älteren, nicht mobilen Personen genutzt werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort