Arbeiterwohlfahrt hat das nächste Ziel schon angepeilt

Jägersfreude · Ins Zillertal und Umgebung führte kürzlich die Jahresfahrt der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Jägersfreude mit 39 Frauen und Männern. Ein Bergmannsfrühstück hielt unterwegs die Gruppe bei Laune. Reiseziel: Zell am Ziller. Bei allen Ausflügen der kommenden Tage strahlte die Sonne. Die Alpenrundfahrt mit den Krimmler Wasserfällen und ein Rundgang in Kitzbühl eröffneten den Reigen der Ausflüge. Es folgte die Aachensee-Rundfahrt mit dem Besuch der Gais alm. Am dritten Tag stand dann die Königsetappe an: der Großglockner und die Hochalpenstraße. Anschließend ging es etwas ruhiger zu mit einem Ausflug zur Ahornspitze mit Blick über das gesamte Zillertal. Und tags darauf ging's nach Mayrhofen zum Almabtrieb mit 15 Bauern und 550 geschmückten Kühen. Auch der Genuss kulinarischer Köstlichkeiten aus der Region kam nicht zu kurz. Und dann stand auch schon die Heimreise an.

 Die AWO-Ausflügler vor ihrem Reisebus. Foto: AWO

Die AWO-Ausflügler vor ihrem Reisebus. Foto: AWO

Foto: AWO

Die nächste Fahrt ist schon geplant, teilt der 1. Vorsitzende, Axel Strempel, mit. Da geht es am Dienstag, 29. November, zum Weihnachtsmarkt nach Riquewihr im Elsass. Infos hierzu gibt es am 27. Oktober beim monatlichen Kaffeenachmittag der AWO im Gasthaus Hubertus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort