Polizei sucht Zeugen von Taxi-Überfall und Leergut-Klau

Neunkirchen · . Die Polizei sucht mit einem Phantombild Zeugen eines bewaffneten Raubüberfalls auf einen 59-jährigen Taxifahrer am Neunkircher Bahnhof. Wie die Polizei gestern mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits in der Nacht zum Dienstag, 31. März, gegen 3.16 Uhr.

Das Taxi stand vor dem Eingang des Bahnhofs. Zwei bislang Unbekannte näherten sich dem Taxi, wobei der Haupttäter an der Fahrerscheibe klopfte und sich zunächst nach Fahrpreisen erkundigte. Danach zog er einen weißen Schal ins Gesicht, richtete eine schwarze Pistole auf den Taxifahrer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit dem erbeuteten Geldbeutel sowie seinem Komplizen, der nicht in das Tatgeschehen eingriff, lief er dann in den Bahnhof und flüchtete.

In der Nacht zum Dienstag zwischen 0 Uhr und 5.45 Uhr verschafften sich bisher unbekannte Täter Zutritt zu dem Gelände einer Getränkefirma in der Neunkircher Königsbahnstraße. Die Täter entwendeten hierbei 80 Kisten Leergut, wie die Polizei mitteilte. Vermutlich benutzten sie ein größeres Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden lässt sich auf rund 330 Euro beziffern.

Hinweise an die Polizei Neunkirchen , Tel. (06821) 2030.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort