Größter Erfolg der Vereinsgeschichte ist perfekt

Neunkirchen · Die Hockey-Damen des HTC Neunkirchen haben am vergangenen Samstag die große Überraschung geschafft. Durch einen 5:0-Sieg beim direkten Verfolger TFC Ludwigshafen machten sie den Meistertitel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und den vorzeitigen Aufstieg in die 2. Regionalliga Süd perfekt.

 Die Hockeyspielerinnen des HTC Neunkirchen bejubelten den Meistertitel in der Oberliga und den Aufstieg in die Regionalliga. Foto: jan Doht

Die Hockeyspielerinnen des HTC Neunkirchen bejubelten den Meistertitel in der Oberliga und den Aufstieg in die Regionalliga. Foto: jan Doht

Foto: jan Doht

Der Aufstieg in die dritthöchste deutsche Spielklasse ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte .

Die HTC-Frauen starteten mit aggressivem Pressing und führten zur Pause mit 2:0. Im ganzen Spiel ließen die Neunkircherinnen nur drei gegnerische Torchancen zu, die Torfrau Julia Koster allesamt entschärfen konnte. Trainer Jonas Neurohr lobte die geschlossene Defensivleistung: "Die Mannschaft hat genau das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Wir haben Ludwigshafen zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen lassen," Im Team standen Nina Wengert, Elena Schneider, Julia Koster, Ann-Christin Bäsel, Katja Neurohr, Alexandra von Campenhausen, Fabienne Dietzen, Johanna Koster, Michelle Bechtel, Rebecca Scheid, Sherin Frank, Jenilee Kullmann, Angela Güldenbacher, Annika Herges, Sarah Bäsel, Caroline Reincke, Kristina Leiser, Simona Grubliauskaite und Laura Neurohr.

Die Herren des HTC feierten beim Dürkheimer HC III einen 8:7-Erfolg. Bei der mit ehemaligen Bundesliga- und Nationalspielern gespickten dritten Mannschaft, Serienmeister der letzen Jahre, kämpften sich die Gäste nach einem 3:6-Pausenrückstand wieder zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort