17 Fahrräder aus Neunkircher Sportgeschäft geklaut

Neunkirchen · Ausgestattet mit Axt, Hammer und Sturmhaube haben mindestens zwei Männer am Samstag 17 Fahrräder im Wert von insgesamt 13 000 Euro aus einem Neunkircher Sportwarengeschäft gestohlen. Pech für sie, dass ihr Einbruch von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet wurde.

Wie die Polizei gestern berichtete, notierte der Zeuge das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs - ein älterer roter VW Golf. Der Polizei gelang es, den Wagen in der Nähe aufzuspüren und den 22 Jahre alten Fahrer festzunehmen. Im Auto fanden die Beamten die Einbruchswerkzeuge . Damit sollen die Täter die Seitentür aufgehebelt und sich so Zugang zum Verkaufsraum verschafft haben. Polizei und Mitarbeiter des Sportgeschäftes fanden elf Fahrräder , die in einem Gebüsch versteckt waren. Bislang machte der Golf-Fahrer keine Angaben zu den noch fehlenden Rädern und zu seinem Kumpanen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort